ERGOTHERAPIE

In der Ergotherapie unterstütze ich Kinder und Erwachsene, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind oder Probleme bei der selbständigen Bewältigung ihres Alltags haben. Stellt der Arzt ein Rezept für Ergotherapie aus, übernehmen die Krankenkassen die Kosten für die Behandlung.

FAMILIENTHERAPIE | FAMILIENSTELLEN

Die Familie ist wie ein Mobile – bewegt sich ein Teil, so bewegt sich das Ganze. Denn alles steht in Beziehung zueinander. Übertragen auf die Familientherapie bedeutet das: Verändert sich der Einzelne, so verändert sich die ganze Familie. Deshalb ist es bei der Familientherapie auch nicht entscheidend, dass alle Mitglieder bei den Sitzungen anwesend sind. Erfolgreiche Veränderungen gelingen auch dann, wenn nur ein Mitglied oder die Eltern teilnehmen.

KINESIOLOGIE

Kinesiologie wurde ursprünglich für Kinder und Erwachsene mit Lernschwierigkeiten entwickelt. Heute ist es ein international anerkanntes Konzept und eine einzigartige Methode für sich selbst effektive Lösungsmöglichkeiten zu finden, um die Herausforderungen des Lebens positiv und in Eigenverantwortung zu gestalten. Die Methode hat einen ganzheitlichen Ansatz für die Balance von Körper, Geist und Seele. Gerät eine der Säulen aus dem Lot, so wirkt sich das langfristig immer auf die beiden anderen aus. Ich benutze Kinesiologie gerne ergänzend zur Ergotherapie, weil man so schnell und sanft schwierige Themen, Lernblockaden etc. lösen kann.

WELLNESS-MASSAGEN | KÖRPERARBEIT

Die Massage ist eine der ältesten Behandlungsformen der Heilkunst. Die medizinischen Behandlungen werden bei bestimmten Erkrankungen oder Verspannungen eingesetzt, aber auch zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens und zur gezielten Leistungssteigerung. Die Wellness-Massage hilft physische, emotionale und mentale Spannungen loszulassen.

SELBSTERFAHRUNG MIT ESSENZEN

Aura Soma
Aura Soma Light Beamer
Bach-Blüten-Essenzen
Floriplex nach Dr. Blome